Wir führen durch
- 
                
                    
                        Der Rotax, in fast jedem Leichtflugzeug zuhause. 
 Bewährter Motor, aber ohne Wartung und know how hat man keinen Spass damit...
- 
                
                    
                        Gewußt wie und wo... 
 Neuralgische Stellen kennen!
- 
                
                    
                        ...und schon 
 hat man viel Spass mit dem Motor
- 
                
                    
                        BING Gleichdruckvergaser 
 laufen auch ohne Strom (und das ist auch gut so)
- 
                
                    
                        Rotax Teil? 
 Nein, am Flieger gibt es noch mehr als den Rotax
- 
                
                    
                        Unterstellung von Kundenflugzeugen 
- 
                
                    
                        Wie gesagt, bei guter Pflege ist es wie mit der Frau. 
 Man hat lange Spass miteinander!
- 
                
                    
                          Das will ein Flugzeugeigner nie sehen wollen! 
 Magnetschraube: Prüfen gehört bei der Stundenkontrolle zur Pflicht!
- 
                
                    
                          Kompressionsprüfung mittels Differenzdruck (Druckabfall in %) 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Druckprüfung Kühlwassersystem 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Aufschneiden des Ölfilters und Prüfung der Filtermatte auf Abrieb etc. 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Kaum Abrieb in der Filtermatte 
 Nicht immer Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Zur Dokumentation 
 erhalten Sie die Filtermatte
- 
                
                    
                          Schwimmernadelventil Vergaser 
 Bei Störungen ist hier ein Check von nöten...
- 
                
                    
                          Pneumatische Vergasersynchronisation; Lebensdauer und Laufruhe 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Pneumatische Vergasersynchronisation; Digitales Messgerät liefert eine sehr genaue Anzeige 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Pneumatische Vergasersynchronisation; Geht nur bei laufendem Motor, da sollte man sich verstehen... 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Mechanische Öldruckkontrolle 
 Zeigt mein Bordinstrument richtig an?
- 
                
                    
                        Prüflauf mit Prüflaufprotokoll 
 Standard der Stundenkontrolle
- 
                
                    
                          Unfallreparatur 
 Ein Schaden kann passieren...
 Wir helfen Ihnen wieder auf die Beine!
- 
                
                    
                        Unfallreparatur 
 Ein Schaden kann passieren...
 Wir helfen Ihnen wieder auf die Beine
- 
                
                    
                          Alles wieder gut! 
 Heilt schneller als ein Knochenbruch...
- 
                
                    
                          Flügelschaden 
 Auch hier können wir heilen!
- 
                
                    
                          Ersatzteile sind passgenau vorgefertigt 
- 
                
                    
                          
- 
                
                    
                          Tanktausch P96 
 Nach Rollschaden am Tank
- 
                
                    
                          Tanktausch P96 
 Der Tank ist ein Fertigteil
- 
                
                    
                          Tanktausch P96 
 ...und passt wie angegossen!
- 
                
                    
                          Unfallschaden Dynamic; Bugfahrwerk und Motorträger beschädigt 
 Motor muss raus...
- 
                
                    
                          Unfallschaden Dynamic; Bugfahrwerk und Motorträger beschädigt 
 Motorlift im Einsatz
- 
                
                    
                          Neuer Motorträger und Bugrad 
 Anspruch: Einziehfahrwerk, da muss alles passen!
- 
                
                    
                          Propeller hatte Bodenberührung 
 Vermessung der Kurbelwelle auf Höhenschlag
 Getriebe geht zur Prüfung zum Rotax-Franz
- 
                
                    
                          Propeller hatte Bodenberührung 
 Propeller erneuert
 Anspruch: Verstellproppeller, da muss alles passen!
- 
                
                    
                          Alles fertig und gut 
 Anspruch: Kundenzufriedenheit >>> Anspruch erfüllt!
- 
                
                    
                          Flügelrippen-Schaden P92 
 Rippen werden erneuert
- 
                
                    
                          Flügelrippen-Schaden P92 
 Passgenaue Ersatzteile
- 
                
                    
                          Rotax 912 Getriebe 
 Ausbau zur 1.000 h Kontrolle
 Getriebe geht zur Prüfung zum Rotax-Franz
- 
                
                    
                          Motortausch 
 TBO erreicht oder Schaden?
 Rotax-Franz liefert zügig Ersatz
- 
                
                    
                          Rotax 912 Neumotor 
 Der Rotax-Händler freut sich, der Kunde nicht so sehr...
- 
                
                    
                          Umbau auf Rotax 912 Ölthermostat 
 Das Öl bleibt auch bei kalten Temperaturen und im Sinkflug im Sollbereich!
 Wirkt sich sehr auf die Lebensdauer aus!
- 
                
                    
                          Einbau Rotax 912 Kühlwasserthermostat 
 Wir empfehlen den Einbau von Öl- und Wasserthermostaten
 Beide Thermostate zusammen beieinflussen sich positiv
- 
                
                    
                          Einbau Rotax 912 Kühlwasserthermostat 
 Der Motor bleibt auch bei kalten Temperaturen und im Sinkflug im Sollbereich!
- 
                
                    
                          Umbau auf Rotax 912 Ölthermostat 
 Der Ölkühler bleibt an seiner ursprünglichen Position
- 
                
                    
                        Ersatzteile? 
 Den Standard haben wir am Lager
- 
                
                    
                          LTA Rotax: Schwimmerkontrolle 
 Nichtschwimmer können wir nicht brauchen, denn sie sollen nicht tauchen...
- 
                
                    
                          LTA Tecnam P96: Holmkontrolle 
 Auch hier sind Sie richtig bei uns aufgehoben
- 
                
                    
                        Avionik Um- oder Einbau 
 Funk, Transponder oder Kollisionswarner
Wir bieten
 36.000 h Erfahrung auf Rotax 912
 36.000 h Erfahrung auf Rotax 912
     (Flugstunden auf der eigenen Flotte)
 30.000 h Erfahrung auf Tecnam
 30.000 h Erfahrung auf Tecnam
     (Flugstunden auf der eigenen Flotte)
 Wartung seit 1992
 Wartung seit 1992
 Tecnam Service seit 2007
 Tecnam Service seit 2007
Stundenkontrollen / Wartung
Stundenkontrollen sind für uns nicht nur Öl- und Filterwechsel
Wartung nehmen wir genau!

| Hauptpunkte der Stundenkontrolle: | 
|---|
| 
 | 
| Hauptpunkte der Zellenkontrolle: | 
|---|
| 
 | 
| Dokumentation: | 
|---|
| 
 | 
 05674-4941
 05674-4941 
  Sommer:
 Sommer: Theorie-Kurse 2025
Theorie-Kurse 2025